"Wenn ich groß bin...." -GLÜCK


"... wenn ich groß bin, möchte ich eine Prinzessin werden...."

"... wenn ICH groß bin, werde ICH Astronaut...."

"... ich möchte Tierärztin werden..."

"... und ich Feuerwehrmann...."

Früher als Kind, war das Leben noch einfach.

Man hatte seine Wunschvorstellungen, und wusste ganz klar, was man später einmal machen möchte.

Ob Astronaut, Feuerwehrmann, Tierärztin oder Prinzessin -
mit vollem Eifer und Begeisterung war man bei der Sache und hat sich seine Wünsche,
Träume ausgemalt...
Es war alles greifbar und möglich.
Je älter dass wir werden, desto weniger spielen Träume und Wünsche eine Rolle, desto stärker steht die Realität im Vordergrund...

Als Kind konnten Pferde fliegen, Kühe waren lila und Bäume ein riesiger Abenteuerspielplatz. Man hat sich auch über kleine Dinge gefreut und die Wunder des Lebens.
- die Welt mit anderen Augen betrachtet -

Meist fehlt uns das nun, was wir damals zu viel hatten -
wir laufen mit Scheuklappen durch die Gegend, im Alltagstrott gefangen,
der eine feste Struktur in unserem Leben bildet
- Ablauf streng nach Plan, täglich gleich -
Gerät dieser ins Schwanken werden wir unsicher, in den Tag hinein Leben undenkbar.
Kleine Dinge nehmen wir gar nicht mehr wahr,
kleine Momente, die man als Glück bezeichnen könnte, schlucken wir hinunter -
oder erkennen dies eben nicht.
Kleine Wunder nehmen wir als selbstverständlich hin...

Wofür das alles? Pessimistische Welt?!

Ein Stück Optimismus würde uns nicht schaden,
die Welt einmal mit anderen Augen betrachten
- mit eben diesen Kinderaugen -

Lasst die Träume und Wünsche wieder aufleben, und mit einem Lächeln dem neuen Tag begegnen.
Lasst uns glücklich sein, wenn auch nur für Augenblicke
und lasst uns einmal im Alltagstrott für den Moment leben,
für ein Stück Glück - das das Leben so lebenswert macht

Schenkt eurem Leben ein Stück Kindheit wieder
ihr werdet es euch selbst danken...

In jedem von uns steckt doch noch das Kind, das wir einmal waren?!
Zusammen mit den Träumen, Wünschen, Sehnsüchten und der Unbeschwertheit des Lebens
und: vergiss nie -

"gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen