Berlin-Trip

Ein Trip nach Berlin - unsere Hauptstadt kennenlernen!?
Du willst sogar umweltfreundlich sein und denkst dir "Ich nehme die Bahn nach Berlin..."
jetzt will man der Umwelt mal etwas Gutes tun... aber nein, es gibt einen Strich durch die Rechnung!
So zumindest dachten wir bei unserem Berlin-Trip
Die Bahnfahrt wäre um ca. das 3fache länger wie ein Flug, und hätte auch das 3fache gekostet...
So nette Deutsche Bahn, wir wären ja gerne - aber den Geldscheißer hab ich nicht um für 3 Leute über 700€ zu zahlen und dann auch noch 4 Stunden in der Gegend rumgurken zu müssen!
Da war das Fliegen doch einfacher, schneller, und wir sind sogar heil angekommen...

Die Stadt ist nicht an nur einem Wochenende zu sehen - denn es gibt so vieles zu entdecken...
wir mussten viele Abstriche machen, waren allerdings alle 4 Tage komplett unterwegs (kühlendem Fußgel sei Dank - wenigstens eine kleine Erleichterung der doch schon voll Schrammen und Blasen leidenden Füße)

...ob beim Sightseeing, beim Shopping, bei Kultur oder einfach nur zum schöne Tage verbringen - Berlin hat so einiges zu bieten!
Für jeden ist etwas dabei und für alle die, die noch nicht in Berlin waren ist es eine Reise dorthin wert - ob ihr nun die Bahn, den Fernbus oder den Fliegern

Die Stadt ist gut ohne Auto zu erkunden (auch empfehlenswert!) - mit der UBahn hat man Verbindungen fast überall hin - wenn nicht gibt es immer noch Fahrräder zu mieten oder Taxis.

Stadttouren Sightseeing gibt es per Fuß, Fahrrad, Bus, Schiffchen, von oben....
jedem wie er´s gern hätte...

Für welche, die nicht unbedingt Geld zum sch... ähm zum um sich werfen haben ein kleiner Tipp: Es findet täglich um 11:00Uhr beim Brandenburger Tor eine Sightseeingtour zu Fuß statt... Zweisprachig... die Tour ist mit Reiseführer - der allerdings nichts kostet. Dies wird durch Trinkgelder finanziert, also gebt einfach so viel am Ende wie ihr möchtet als Trinkgeld!
Der Reiseführer tragen rote Shirts und sind vor dem Starbucks am Brandenburger Tor anzutreffen (wen´s interessiert, der kann ja auch mal Googlen)

Auf jeden Fall ist Berlin eine sehenswerte Stadt!


 








 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen