Momente - ein Leben im hier und jetzt


„Lebe jeden Moment, wie wenn es dein letzter wäre…“

So oder so ähnlich sollte das Motto sein, das sich jeder zu Herzen nehmen sollte…
Verschiebe die Dinge nicht auf morgen, den so böse bzw. schlimm das auch klingen mag – wissen wir was morgen ist?

Mit „lebe jeden Moment wie wenn es dein letzter wäre…“ ist nicht gemeint schmeiß alles hin, lebe in Saus´ und Braus´ oder Ähnliches, sondern:
Genieße den Moment!
Jede einzelne Sekunde von deinem Leben.
Jede einzelne Sekunde, die du mit Menschen verbringen kannst die dir wichtig sind.
Jede einzelne Sekunde in der du gelächelt hast oder andere zum Lächeln gebracht hast.
Jede einzelne Sekunde, in der du stolz auf dich oder andere sein kannst.
Jede einzelne Sekunde, in der du was Gutes tun kannst – dir oder Anderen.


Leb aus dem Vollen und wenn der Tag dir etwas düster erscheint, dann pflück dir ein Blümchen und schenk es dem Nächsten.
Wie schon erwähnt gemeint ist nicht sei Egoistisch, sondern lebe und liebe und schätze den Augenblick, wie wenn es dein letzter sein könnte denn leider spielt das Leben nach seinen, nicht nach deinen Regeln.
Das Leben oft zu kurz, viel zu schnell sind die Momente vorbei und wir fragen uns, was denn mit der ganzen Zeit, den ganzen Sekunden geschehen ist… die, die wir hätten nutzen können für schöne Dinge, für Dinge die uns erfreuen. Sei nicht zu nachtragend mit der Welt, denn für nachtragend sein ist die Zeit zu kurz. Ein Streit mit Menschen die einem etwas bedeuten – lebe im hier und jetzt und lass die Vergangenheit hinter dir – ein Streit mit Menschen, die keine Rolle im Leben spielen – halte dich nicht damit auf und lass es hinter dir, kümmere dich lieber um die, die dir wichtig sind und am Herzen liegen!


Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben. (Alexis Carrel)


Lerne zu schätzen was dir wiederfährt und zu geben, was du zu geben bereit bist, denn wir haben nur ein Leben, und leider ist dies leider viel zu oft viel zu schnell vorbei!

In Gedenken an Paul Walker
 
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten
Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten
empfunden hat.

(Jean-Jacques Rousseau 1712-1778, französisch-schweiz. Schrifsteller)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen