Oh I wish I was a punk rocker

Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair
In 77 and 69 revolution was in the air
I was born to late into a world that doesn't care
Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair

Im Zusammenhang zu oben genannten, meine Frage: Was passiert, wenn wir gegen den Strom schwimmen, unsere eigenen Runden ziehen im Weltenmeer?
Bin ich „schlechter“, weil ich anders bin… weil ich nicht in den Fluss springe, weil andere das tun? Wenn ich nicht denke, mich nicht benehme, mich nicht kleide wie andere? Versuche meine eigene Weltanschauung zu haben und auch dafür einzustehen?
Im Grunde genommen nach dem Motto: Ich bin nicht einer von vielen Fischen im Meer, ich bin ein Individuum… Zumindest versuche ich mich und mein Leben im Kampf des Daseins so gut wie möglich einzubringen und das zu tun, wonach mir strebt…
Leider ist anders sein nicht immer einfach. Manchmal wird man dafür bewundert. Manchmal wird man dafür gehasst. Außenseiter zu sein mag nicht immer toll sein. Aber seinen Prinzipien treu zu sein und nicht jeden Scheiss mitzumachen,  der gerade angesagt ist, nur weil ihn andere eben machen!? Zeigt das nicht von einer anderen Seite? Mutproben, Selbstfindung, Selbstdarstellung, Austesten des Lebens, seinen eigenen Weg zu finden, eigene Spuren zu hinterlassen, etwas zu bewegen – wenn auch „nur“ für das eigene Leben… wenn man etwas tut, dann mit Herzblut und aus voller Überzeugung… Klingt das denn so falsch?
Wenn ich nicht auf Bauchfreie Tops stehe und diese gerade angesagt sind – warum sollte ich sie tragen?
Weils die Gesellschaft vorlebt? Nein danke!
Wenn ich auf Tätowierungen stehe, wieso sollte ich mich nicht tätowieren lassen? –
Weils die Gesellschaft teils noch verpönt? Nein danke!
Wenn ich nicht auf Modesünden stehe – wieso sollte ich sie tragen?
Weils die Gesellschaft tut? – Nein danke!
Wenn ich nicht gern Fleisch esse, wieso sollte ich dann welches essen? –
Weils die Gesellschaft tut? – Nein danke!
So könnte eine unendlich lange Liste mit Dingen entstehen, die nicht der Gesellschaftsnorm entsprechen
Aber wenn ich nicht GLEICH bin, bin ich dann SCHLECHTER oder INTERESSANTER wie die anderen Menschen?
An all die Individuen da draußen, lasst euch nicht unterkriegen, auch in schlechteren Zeiten. Lebt euer Leben und bleibt so wie ihr seid! Nicht mit allen Menschen kommt man aus – aber dies ist auch nicht nötig! Ich kann euch garantieren, es gibt immer jemanden, der euch genauso mag, wie ihr seid! Nämlich ein ganz besonderer Mensch.
Steht zu euch und euren Ansichten und Taten
EUREM LEBEN
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen