Permanent Make-up Augen Erfahrung

Wimpernkranzverdichtung und dünner Lidstrich als Permanent Makeup?!

Wie geht das vor sich:
Das Auge wird desinfiziert und betäubt. Die Augen sollte man dann wirklich ratsam geschlossen halten - denn: es brennt wenns ins Auge kommt... Brennen im Auge führt nun mal zu Tränen... Selbst schuld wer die Äuglein nicht zu lassen kann

Stechen selbst:
Wird mit einer Nadel und Farbe gemacht, fast wie bei einer Tätowierung, allerdings nicht in die unteren Hautschichten sondern in die Oberen. Es ist zwar betäubt, ich allerdings für meinen Teil kann sagen: Es hat am untern Lid gekitzelt, oben wars echt unangenehm! Teils auch etwas schmerzhaft... will euch nichts vorlügen oder so, aber ich meine wer schön sein will muss eben auch ein bisschen leiden. und es ist eine absehbare Zeit, in der der Schmerz bzw. das Unangenehme eben auszuhalten ist...Hat bei mir eine halbe Stunde gedauert dann war ich fertig.
Momentan bin ich noch am Cremen. Mittlerweile der 5te Tag mit dem Permanent Make-up.
Die Striche werden heller und die Kruste, die sich gebildet hat geht langsam ab. Das richtige Ergebnis ist erst nach ca. 3 Wochen sichtbar wenn die Krusten ab sind und die Farbe sich angepasst hat.

Es juckt etwas an den Augen, und eincremen an den Augen ist nicht das tollste, aber morgens aufzustehen und schon geschminkt zu sein, daran kann man sich gewöhnen

Nach dem Stechen hieß es erstmal kühlen... kühlen und noch mehr kühlen  (dass die Augen nicht übermäßig anschwellen oder blau werden)

Bei der Abheilung kann es vorkommen, dass Stellen eben heller werden. Deshalb ist das Ergebnis auch erst wirklich nach min. 3 Wochen sichtbar und erfordert eigtl meistens eine Nachbehandlung, heißt nochmal unter die Nadel... Hier werden dann die hellen Stellen aufgefüllt und ist meist nicht mehr so zeitintensiv wie die Erstbehandlung...

 

Idee zu Weihnachten...

Eine kleine Idee was auch ihr verschenken könntet:
Ja es handelt sich dabei um Schmuck aber es geht mehr um die Idee, wie um den Schmuck...
Kennt ihr Engelsrufer? Ich finde die Idee dahinter bzw. die Geschichte eine ganz Süße:


Es handelt sich dabei um Einfassungen (Kugeln...) in die eine Klangkugel kommt... Ich finde die Schutzengel-Ruf Idee bzw. Schutzengel zu verschenken eine ganz süße Idee, die dem Gegenüber zeigen soll: "du bist mir wichtig!" Die Klangkugelfarben sagen auch so einiges aus... Die Bedeutung könnt ihr auf der Homepage nachlesen
http://www.engelsrufer.de/

Es muss auch nicht Engelsrufer sein... gibt auch günstigere Varianten an Klangkugeln/Anhängern:
siehe z.B. Amazon oder Ähnliches
Klangkugel
Viani Anhänger
Elfenklangkugel

Ich wünsche euch jetzt bereits gutes Gelingen beim Weihnachtsshopping oder der Weihnachtsbastelei...

Oh I wish I was a punk rocker

Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair
In 77 and 69 revolution was in the air
I was born to late into a world that doesn't care
Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair

Im Zusammenhang zu oben genannten, meine Frage: Was passiert, wenn wir gegen den Strom schwimmen, unsere eigenen Runden ziehen im Weltenmeer?
Bin ich „schlechter“, weil ich anders bin… weil ich nicht in den Fluss springe, weil andere das tun? Wenn ich nicht denke, mich nicht benehme, mich nicht kleide wie andere? Versuche meine eigene Weltanschauung zu haben und auch dafür einzustehen?
Im Grunde genommen nach dem Motto: Ich bin nicht einer von vielen Fischen im Meer, ich bin ein Individuum… Zumindest versuche ich mich und mein Leben im Kampf des Daseins so gut wie möglich einzubringen und das zu tun, wonach mir strebt…
Leider ist anders sein nicht immer einfach. Manchmal wird man dafür bewundert. Manchmal wird man dafür gehasst. Außenseiter zu sein mag nicht immer toll sein. Aber seinen Prinzipien treu zu sein und nicht jeden Scheiss mitzumachen,  der gerade angesagt ist, nur weil ihn andere eben machen!? Zeigt das nicht von einer anderen Seite? Mutproben, Selbstfindung, Selbstdarstellung, Austesten des Lebens, seinen eigenen Weg zu finden, eigene Spuren zu hinterlassen, etwas zu bewegen – wenn auch „nur“ für das eigene Leben… wenn man etwas tut, dann mit Herzblut und aus voller Überzeugung… Klingt das denn so falsch?
Wenn ich nicht auf Bauchfreie Tops stehe und diese gerade angesagt sind – warum sollte ich sie tragen?
Weils die Gesellschaft vorlebt? Nein danke!
Wenn ich auf Tätowierungen stehe, wieso sollte ich mich nicht tätowieren lassen? –
Weils die Gesellschaft teils noch verpönt? Nein danke!
Wenn ich nicht auf Modesünden stehe – wieso sollte ich sie tragen?
Weils die Gesellschaft tut? – Nein danke!
Wenn ich nicht gern Fleisch esse, wieso sollte ich dann welches essen? –
Weils die Gesellschaft tut? – Nein danke!
So könnte eine unendlich lange Liste mit Dingen entstehen, die nicht der Gesellschaftsnorm entsprechen
Aber wenn ich nicht GLEICH bin, bin ich dann SCHLECHTER oder INTERESSANTER wie die anderen Menschen?
An all die Individuen da draußen, lasst euch nicht unterkriegen, auch in schlechteren Zeiten. Lebt euer Leben und bleibt so wie ihr seid! Nicht mit allen Menschen kommt man aus – aber dies ist auch nicht nötig! Ich kann euch garantieren, es gibt immer jemanden, der euch genauso mag, wie ihr seid! Nämlich ein ganz besonderer Mensch.
Steht zu euch und euren Ansichten und Taten
EUREM LEBEN
 

Clubvorstellung Penthouse Stuttgart


Penthouse
Heilbronner Straße 385
70469Stuttgart


 
Was war am Samstag? Urban Club Beats Big FM
Zum Aufbau des Clubs:
Es gibt eigentlich 3 verschiedene Musikräume mit Tanzflächen.
Im Normalfall wird auf dem ersten Floor House ++ gespielt. Der zweite Floor beherbergt Hip Hop & RnB. Auf dem dritten Floor sind Charts und ältere Musik zu finden (unter Älter versteht man mal etwas von Michael Jackson z.B.)
Was ich gut finde ist, dass hier keine Schlager gespielt werden bzw. solche Musik, mit der man sich gleich nach Malle versetzt fühlt. Die Musik ist eigentlich immer recht tanzbar und gut gemischt.



Toiletten gibt es eigentlich reichlich, wenn ich durchzähle fallen mir auf Anhieb 3 Toilettenräume in den Sinn mit reichlich vorhandenen Toiletten für Damen und Herren. Außerdem gibt´s auch noch ein Behinderten-WC sowie einen Aufzug direkt vom Eingang zu den Floors ins obere Stockwerk.

Außerdem gibt es einen Raucherraum mit Bar und Tischen, an denen man auch ein Essen zu sich nehmen kann. Auch eine Terrasse ist vorhanden, die es den Rauchern ermöglicht ihrer Sucht nachzugehen – in lauen Sommerabenden mit Sitzmöbeln recht schön.
Es gibt einige VIP-Bereiche, die man reservieren kann (befinden sich im mittleren Raum / Hip Hop, RnB)


Das Publikum ist eigentlich recht gemischt… angefangen von 18+ bis hin zur älteren Generation (40+) und Menschen mit körperlicher Behinderung (2 Rollstuhlfahrer waren ebenfalls da – Barrierefrei alles bis auf die im Weg stehenden Leute, die nicht zur Seit gehen können)… wobei ich sagen muss die Mehrheit dürfte 18-25 Jahre sein…. Ab und an kam ich mir ein wenig alt vor, das liegt aber wohl daran, dass ichs langsam auch bin^^) Es gibt schon einige gemachte Püppchen und eingebildete Damen und Herren, aber auch Normalvolk, Hip Hopper und nette Menschen. 


Wer auf Spiegel an der Wand steht ist hier auch richtig… Es gibt ziemlich viele, die sich selbst beim Tanzen anschauen… (lustiges Volk…) die brauchen noch nicht mal Tanzpartner, haben ja ihr Spiegelbild…  Es gibt auch einige eingebildete Leute und welche die meinen, Ihnen würde die Welt gehören und sie dürften sich alles erlauben - Machos und Jungs die etwas zu viel Alkohol haben und meinen sie sind die Stärksten gibt´s wie überall, natürlich auch hier - aber dafür gibt´s dann auch die Barleute und Security die schnell eingreifen sollte mal etwas aus dem Ruder laufen...

Am Eingang wird ein wenig aussortiert - ist auch oft der Fall, dass 3+ Jungs ohne Mädel nicht so einfach Eintritt haben... auch auf Schuhe und Kleidung wird ein wenig geachtet und nicht jeder darf rein... Merkt euch also Jungs, immer en Mädel mitbringen dann ist der Eintritt fast gesichert...
Wöchentlich steht dies auf dem Programm, wenn nicht gerade ein besonderes Event ist:


Getränkepreise variieren. Angefangen von 4 Euro für ein Red Bull bis hin zu 7/8 Euro für Wodka Bull… Flaschenpreise aufsteigend und Kurze kosten auch 4 Euro +. Preise sind nicht sie günstigsten aber akzeptabel. Früher gabs Cola in 0,2 Liter Flaschen, heut gibt’s Cola in Gläsern mit Eiswürfel. Früher gab´s die Dose restliches Red Bull noch zum Wodka Bull, heute bekommt man die Dose nicht mehr (war immerhin noch ne halbe Red Bull Dose)…. Auch hier wird also an allen Ecken und Kanten gespart.

Es war angenehm voll… also nicht zu voll, man konnte sich noch bewegen (Ich meine wer steht schon auf Ölsardinen-Feeling) aber es war auch nicht zu leer.

Es gibt 11 verschiedene Bars, an denen man seine Getränke bekommt. Das heißt man wird eigentlich relativ schnell bedient. Man findet sehr viele Sitzmöglichkeiten (ob an der Bar, an den Tische, im VIP  oder den Lounge-Sesseln) Das Gebäude ist mit einer Glasfront, von hier aus hat man einen recht guten Blick auf die Straßen Stuttgarts. (wie auch auf den Bildern zu sehen)
Parkmöglichkeiten gibt’s eigentlich genug (selbst unter Dach) – außer das Event „I love Hip Hop“ steht an – da ist dann wirklich
 richtig voll und ein Platz von 30/30 cm steht einem drin dann eventuell noch zur freien Nutzung…

Zusammenfassend muss ich sagen:
An dieser Diskothek spalten sich die Meinungen wohl ein kleines bisschen... wie gesagt ich gebe hier nur meine Meinung zum Besten... aber über Geschmäcker lässt sich immer streiten. Manche beschweren sich über´s Penthouse - und kommen aber trotzdem immer wieder (wobei es in Stuttgart ja genug andere Clubs gibt)

Ich hatte einen lustigen Abend mit meinen Leuten, mit recht guter Musik und alten Bekannten, gutes Ambiente und jeder Menge Lachern, viel Spaß und Auslastung beim Tanzen…

Ich geh immer wieder gerne ins Penthouse, weil die Abende eigentlich immer gut sind… und kommt mal nicht so tolle Musik wechselt man einfach den Raum und gut ist…
Hier kommen die meisten auf ihre Kosten und wenn man seine Leute dabei hat ist der Abend so gut wie gesichert…

Aktion Naildesign Weihnachten

In der Vorweihnachtlichen Phase bereitet man sich langsam auf das Fest vor,
Wohnung geschmückt, Festtagsoutfit auswählen... auch die Nägel gehören für den ein oder anderen dazu... eine gute Gelegenheit Weihnachtliche "Farbe zu bekennen"...

Typische Weihnachtsfarbenrenner wie jedes Jahr natürlich
rot
grün
gold
es wird auch viel mit weiß und blau gearbeitet, eben die klassischen Farben für Winter und Weihnachten.

Süß finde ich immer wieder Nägel mit Schleifchen, aber auch klassisch kann mit Gold sehr elegant sein. Schneeflocken und Blautöne sind ebenfalls sehr beliebt als Winternägel, welche sich über die kalte Jahreszeit ziehen.
Verrückt und ausgefallen geht´s auch, hierzu habe ich euch auch ein paar Bilder hinzugefügt.
Inspiration für euch, und ich hoffe ein Stück weit Vorfreude auf Weihnachten und eine besinnliche Vorweihnachtszeit...

Schleifchen und klassisch in grün rot gold mit Weihnachtsmotiven, tolle Nägel
 
 
Wintermotive in Winterfarben, Schneeflocken sind typisch für den Winter und die blauen Farben stehen für die kalte Jahreszeit

 
Hier entsteht eine Mischung aus Wintermotiven und typisch Weihnachtlicher roter und goldener Farbe, sehr gut gelungen. Bei dem zweiten Bild denke ich zumindest sofort an Süßigkeiten

Winterfarben sind auch hier zu finden. Auch die Form der Nägel ist Variabel. Süß ist der Schneemann auf dem zweiten Bild gemacht

Hier wirklich kunstvolle außergewöhnliche Nägel, ich kann nur sagen wow für diese Arbeit. Auf dem zweiten Bild ganz klassische Nägel mit rot und gold zu finden.

Winterfarben mit Steinchen, die die Nägel nochmals aufpeppen erinnern sofort an Schnee und Winter. Die roten Nägel und die Schleife, hier denke ich sofort an den Weihnachtsmann, sehr chick.

Ich denke zu diesen Nägeln ist nicht viel zu sagen, chick, elegant und schlicht. Die roten Nägel mit Flocke habens mir angetan.

Wunderschöne kunstvolle Nägel in den klassichen Farben. Tolle Arbeiten, die Lust auf mehr machen.

Hier einmal Schneeflocken mit klassichen Weihnachtsfarben und Flocken mit klassischen Winterfarben mit 2 verschiedenen Stilen , beide aber echt toll auf ihre Art und Weise

Und zu guter letzt Schleifchen :) Ich liebe diese Schleifchen. Gold Glitzer mit lila Schleifchen und Stein, ich liebe diese Nägel - TOP.
Und ein Aufkleberchen mit Marry Christmas ist auch sehr süß!

Gefunden habe ich die Naildesigns auf Google, hier sind auch noch viele weitere Motive zu finden!
Ich für meinen Teil bin nun voller Eifer, glaub die nächsten Nägel sind so gut wie sicher.

Lasst eurer Kreativität freien Lauf! Ihr seht, fast alles ist möglich und erlaubt :)

Perfekt ausgerüstet? Hier ein paar Lacke und Sticker von Essence

 


Dies war eine Bloggeraktion von newyorkerapartment.blogspot.de
weitere Themen:
1.12-3.12 - warmes Winteroutfit ( Schal/Mütze/Handschuhe )
4.12-6.12 - Geschenkverpackideen
7.12-8.12 - Naildesgin " Fröhliche Weihnachten"
9.12-11.12 - heißes Getränkrezept ( Kakao o.ä )
12.12-14.12 - Winter Must have's
15.12 - 17.12 - Weihnachtsbäckerrei ( mindestens 2 Keksrezepte )
18.12 - 20.12 - Vorbereitung Weihnachtsfest ( Einkäufe, Deko etc. )
21. 12 -24.12 - Follow me around Weihnachtsedition

siehe auch
http://newyorkerapartment.blogspot.de/2013/11/blogprojektpartnerinnen-gesucht.html

Das Projekt dreht sich um das Thema weiße Weihnacht bzw. Schneeflocken fliegen hinunter auf unsere Blogs und startete am 1. Dezember


Bilder gefunden auf Google.de und siehe Bildschrift
 

Besucherzahlen

„Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf“

Hallo Ihr Prinzessinnen und Ritter in silberner Rüstung…
Oder war es doch Helden in Strumpfhosen??


Es ist Nikolaustag – und es schneit….
Da kann der Nikolaus dann zur Nikolausparty auch mal mit nem Schlitten antanzen….
Wart ihr denn auch schön brav oder gibt´s für euch nur en Satz heiße Ohren als Belohnung?
Und das Beste kommt zum Schluss: Wir sind im Endspurt zum wohlverdienten Wochenende!


Außerdem haben wir die 10.000 Besucher schon längst überschritten – und ich freue mich über jeden weiteren, den man auf dem Blog verzeichnen kann! In der Blog-Statistik führen wir Deutschen die Liste an, aber auch Klicks aus Österreich und der Schweiz sowie USA und Singapur sind hoch im Kurs.

Zuerst möchte ich mich bei all den Lesern und Leserinnen bedanken, die sich für meine kleine verrückte Welt interessieren… Es freut mich, dass ich mein „Leben“ mit euch teilen darf!
Ganz speziell möchte ich den Followern danken! Es sind zwar noch nicht sehr viele, aber nicht Quantität sondern Qualität sind meine Prinzipien!
Und auch einen großen Dank an alle, die sich mit Kommentaren aktiv an meinem Blogleben beteiligen. Ich freue mich über jede Rückmeldung und jedes Kommentar das ich von euch erhalte!
Außerdem ein Dank an die Mit-Tagger, die den kleinen Spaß mitgemacht haben!

Weisheit des Tages

„Du bist nicht auf der Erde, um unglücklich zu werden.
Doch Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden.
Du kannst es. Überwinde dich selbst und du wirst die Welt überwinden

Das Motto des Tages also… sollen wir dies so stehen lassen?
Wieder dieses Wort, wieder das G-Wort
Glück… ja Glück ist reine Definitionssache… Glück ist Selbsterkenntnis…
Glück ist mit dem zufrieden sein was man hat…

 
Allerdings ist der Weg zur Glücksfindung nicht immer einfach.
Denn es gehören unglückliche Momente dazu, um die glücklichen erkennen zu können
und sie wertschätzen zu lernen.
Je mehr Überfluss man hat, desto weniger Glück kann man verspüren – ist es nicht so?
Egal wie viel man besitzt sehnt man sich nach mehr- nach Anderem?!
Aber muss ich ein großes Auto fahren um glücklich zu sein? Benötige ich ein riesiges Einfamilienhaus um glücklich zu sein?
Benötige ich allen Schnickschnack, den mir die Gesellschaft vorlebt um mein Glück zu finden?
Warum lächeln viele trotzdem, die weniger haben als wir? Warum geht es Ihnen gut? Trotz wenigem?
Ich denke wie erwähnt, man muss sich selbst finden um glücklich zu werden, den inneren Frieden….
Hierzu benötige ich keinen Luxus, sondern die Erkenntnis – was mir selbst wichtig ist.
Die Fähigkeit, das eigene Glück wahrzunehmen und nicht blind daran vorbei zu schreiten
Endlich beginnen, das Leben in vollen Zügen zu leben mit offenen Augen und wachem Herzen
Den eigenen Weg gehen und nicht dem Strom folgend, der üblich ist in der Welt

Weihnachten steht vor der Tür – was schenken?

Weihnachten steht ja bekanntlich vor der Tür…. Gut wir haben noch 3 Wochen, aber die Uhr läuft…  Weihnachten ist das Fest der Liebe… so sagt man… in der heutigen Zeit ist es normal, dass die Menschen beschenkt werden… Seid ihr auch schon im Weihnachts-Shopping-Stress? Wisst ihr, was ihr schenkt oder seid auch ihr hier noch am grübeln?

Schenken, das ist immer so eine Sache… die Frau benötigt eine neue Waschmaschine, aber  wie romantisch ist denn bitte eine Waschmaschine unter dem Weihnachtsbaum? Neue Töpfe, neuer Wischer – da freut sich jede Frau… Weiß Mann nicht was er schenken soll geht’s meistens dann ab in den Schmuckladen – die Verkäuferin hat ungefähr die gleiche Fingergröße wie die Angebetete – also fängt das Große „Probieren Sie mal die Ringe durch“ an.

Ich kaufe meiner Freundin Schuhe, Schuhe mag Sie immer (ja man Berücksichtige den Geschmack und die Größe - wird´s en bissl kompliziert??)
Noch eine Uhr zu den 5 vorhandenen? Noch eine Kette zu den 10 anderen? Neue Ohrringe? - Kann man nie genug haben?
Parfum? - Einfallsreich wie Lumpis Katze... dann hoffen wir mal, dass man auch das richtige Parfum erwischt! - Keine Ahnung davon? - Na ein Gutschein für die Parfumerie tuts ja auch....
oder man kauft einfach irgendeins.... Sehr individuell ....
Hauptsache was geschenkt, wenns teuer war – freut man sich drüber.
Je teurer desto besser….
So oder so Ähnlich läuft das glaube ich ab…

Dabei sollte man sich, wenn man etwas schenkt, doch wirklich mal vorher Gedanken machen? Ich meine schließlich kennt man die Person – sollte daher auch wissen, über was sie sich freuen würde oder nicht? Redet Sie oder er ständig von etwas, das sie/er gerne machen würde? Oder schon immer haben wollte? Das sie/ihn an die Kindheit erinnert? Verbindung zu Gedanken, Erinnerungen und Wünschen?

Ich finde, Geschenke sollten von Herzen kommen und müssen gar nicht teuer sein. Man sollte merken, dass man sich Gedanken gemacht hat und dass einem das Geschenk und die Person am Herzen liegen… Ich weiß jetzt kommt bestimmt ein Kommentar wie „uuuuh Selbstgebasteltes, da freut sich JEDER drüber“ (triefend vor Ironie)
Es muss auch nicht selbstgemacht sein, das wollte ich nicht sagen… Es sollte nur nicht nach Geld ausgesucht werden!

Freut sich die Person über ein Gemaltes Bild?
Über ein Fotobuch vom letzten gemeinsamen Urlaub?
Über ein Candle-Light-Dinner natürlich selbstgekocht?
Etwas außergewöhnlich Gebackenes?
Ein Wellnesswochenende/Tag?
Wohlfühl-Freundinnentag?
Wollte die Person schon immer Mal ins Musical, au ein Konzert oder zu einem Comedian? Interessiert sich die Person für bestimmte Kurse (Kochkurs, Tanzkurs)
Welche Hobbies hat diese Person?
Was macht diese Person aus?
Schwärmt diese Person ständig von etwas?
Einem Herzenswunsch?
Ja man sollte sich zuerst viele Gedanken machen, was die zu beschenkende Person oft erwähnt hat.. und darüber, wie gut man sie und deren Wünsche kennt….

Wie gesagt es muss nicht immer teuer sein, sondern von Herzen kommen und ausgefallen sein

Eine kleine Geschichte: Das perfekte Herz

Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich und sie alle bewunderten sein Herz – denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm.
Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.

Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: „Nun, Dein Herz ist nicht annähernd so schön wie meines.“
 
Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an, es schlug kräftig, aber es war voller Narben. Es hatte Stellen wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig, es gab einige ausgefranste Ecken … Genauer gesagt … an einigen Stellen waren tiefe Furchen, an denen ganze Teile fehlten. Die Leute starrten ihn an: Wie kann er behaupten sein Herz sei schöner, dachten Sie?
Der junge Mann schaute des alten Mannes Herz an, sah dessen Zustand und lachte: „Du musst scherzen“, sagte er, „Dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und Deines ein Durcheinander aus Narben und Tränen.“

„Ja“, sagte der alte Mann, „Deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit Dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück aus meinem Herzen heraus und reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt.

Aber weil die Stücke nicht genau sind habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der Andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen.
Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde… und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst Du jetzt, was wahre Schönheit ist?“

Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen.

Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten, jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an und setzte es in sein Herz.

Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde in des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte.

Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen. 

Sie umarmten sich und gingen weg – Seite an Seite.

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat….
Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat….

Momente - ein Leben im hier und jetzt


„Lebe jeden Moment, wie wenn es dein letzter wäre…“

So oder so ähnlich sollte das Motto sein, das sich jeder zu Herzen nehmen sollte…
Verschiebe die Dinge nicht auf morgen, den so böse bzw. schlimm das auch klingen mag – wissen wir was morgen ist?

Mit „lebe jeden Moment wie wenn es dein letzter wäre…“ ist nicht gemeint schmeiß alles hin, lebe in Saus´ und Braus´ oder Ähnliches, sondern:
Genieße den Moment!
Jede einzelne Sekunde von deinem Leben.
Jede einzelne Sekunde, die du mit Menschen verbringen kannst die dir wichtig sind.
Jede einzelne Sekunde in der du gelächelt hast oder andere zum Lächeln gebracht hast.
Jede einzelne Sekunde, in der du stolz auf dich oder andere sein kannst.
Jede einzelne Sekunde, in der du was Gutes tun kannst – dir oder Anderen.


Leb aus dem Vollen und wenn der Tag dir etwas düster erscheint, dann pflück dir ein Blümchen und schenk es dem Nächsten.
Wie schon erwähnt gemeint ist nicht sei Egoistisch, sondern lebe und liebe und schätze den Augenblick, wie wenn es dein letzter sein könnte denn leider spielt das Leben nach seinen, nicht nach deinen Regeln.
Das Leben oft zu kurz, viel zu schnell sind die Momente vorbei und wir fragen uns, was denn mit der ganzen Zeit, den ganzen Sekunden geschehen ist… die, die wir hätten nutzen können für schöne Dinge, für Dinge die uns erfreuen. Sei nicht zu nachtragend mit der Welt, denn für nachtragend sein ist die Zeit zu kurz. Ein Streit mit Menschen die einem etwas bedeuten – lebe im hier und jetzt und lass die Vergangenheit hinter dir – ein Streit mit Menschen, die keine Rolle im Leben spielen – halte dich nicht damit auf und lass es hinter dir, kümmere dich lieber um die, die dir wichtig sind und am Herzen liegen!


Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben. (Alexis Carrel)


Lerne zu schätzen was dir wiederfährt und zu geben, was du zu geben bereit bist, denn wir haben nur ein Leben, und leider ist dies leider viel zu oft viel zu schnell vorbei!

In Gedenken an Paul Walker
 
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten
Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten
empfunden hat.

(Jean-Jacques Rousseau 1712-1778, französisch-schweiz. Schrifsteller)