Thailand... Leckeres Essen?

Geschmacklich gibt es in Thailand so einiges zu entdecken...
Auf den zahlreichen Nachtmärkten, an den Straßenständen, in den Restaurants... Überall gibt es Essen soweit das Auge reicht... Nach dem Motto: Wir essen nicht zu viel auf einmal, sondern immer nur ein bisschen den ganzen Tag... und wenn ich sage immer, dann meine ich immer... egal wo man hinblickt sieht man Menschen, die etwas zu Essen in der Hand halten...
Aber kein Wunder, bei so viel Auswahl die es dort gibt... angefangen von den Früchten - Litschi, Melone, Ananas, Stinkefrucht und Unmengen an verschiedenen Sorten, von denen wir normalerweise nicht so viel hier bei uns sehen.
Dann Frittierte Dinge wie Bananen, Süßkartoffeln etc.
Viel Süßes gibt es auch, angefangen von Puffreis über alle mögliche Sorten an Karamelisiertem hin zu Zuckerfäden in Reisfladen, Krabbenchips hin zu den Fleischsorten, ob am Spieß/ frittiert/ gegart etc. und vieles vieles mehr. (Viel zu viel um hier alles aufzulisten)
Und das an allen Ecken und Enden - überall gibt es Essen...
So einiges zu entdecken!
Ich habe euch Mal ein paar Bilder von Essen mitgebracht, das jetzt sagen wir nicht unserem Essen entspricht:

Feldmäuse, frisch gebraten. Gut dass die eine Größe haben, wie die Ratten bei uns hierzulande. Schwanz bleibt dran als Beweis, dass es wirklich eine Feldmaus ist
Schaben und Maden... ehrlich gesagt probiert habe ich nur Heuschrecken und ne Made, das wars von den Insekten allerdings...
Das sind irgendwelche kleine Vögel am Spieß
Zu Essen gibt es in Thailand reichlich, und das an jeder Ecke.. angefangen über Krabbenchips hin zu Zuckerfäden in Reiswaffeln zu Frittiertem (Früchte, Kartoffeln etc...) - ein Paradies für welche, die sich gern ausprobieren
Auf einem Markt in Thailand

1 Kommentar: