Ein Donnerstag zu Staunen

Da ich auf dem Dorf lebe ist das Leben nicht immer einfach....
Will die Post etwas ausliefern und man ist als braver Bürger nicht zu Hause -ich meine da gibts ja auch andere Ausnahmen... wird das Paket an die Packstation/Postfiliale gebracht und muss dort abgeholt werden.
Ja leider sind die Öffnungszeiten so schön gestaltet, dass sich dies für einen normal arbeitender Bürger mit 40 Wochenstunden fast unmöglich gestaltet.
Öffnungszeiten von 09-12.30 Uhr. Gut, dass die Post auch so gnädig ist Donnerstags ausnahmsweise von 15.00-17.30 Uhr zu öffnen.Also liegt das Paket, das man bestellt hat eben mal kurz von Montag bis Donnerstag bei der Postfiliale -gut dass man ja nur aus Spass bestellt und dies nicht vielleicht irgendwie oder dringend benötigt.

Ja naja jedenfalls hab ich mich dann gestern gleich auf dem nach Hause Weg vom Geschäft in die Postfiliale begeben um mein Päckchen abzuholen....als eine ältere Dame mit ihrem Ferrari-Rollator und einem Päckchen direkt vor der Postfiliale "parkt"
Gut dass das Gebäude natürlich behindertengerecht und Seniorengerecht nur über eine Treppe zugänglich ist die am oberen Ende zur Eingangstür der Filiale führt.
Ich also auf dem Weg zum Auto öffne die Eingangstür und sehe die Dame, die grazil wie eine Gazelle ihr Gefährt auf dem Bürgersteig parkt und das schwere Päckchen versucht aus dem Gepäckfach zu hieven. Ich denke noch oh je das wird was geben... will mich schon die Treppenstufen runterbewegen, der älteren Dame die Treppe hochhelfen, das Päckchen tragen und gleichzeitig die Türe aufhalten - ihr wisst ja, jeden Tag eine gute Tat...
Bevor ich allerdings noch den ersten Schritt tun kann kommt ein naja schätzungsweise 16-18jähriger junger Kerl mit Cappy und "wie nennt man diese Hose die bis zu den Knien reicht?"  daher und lächelt die alte Dame an, frägt ob er helfen kann, will der Dame noch die Teppenstufen hochhelfen...während ich erstaunt erstarrt in der Bewegung die Türe oben offen halte und wohl ziemlich perplex aussehe.


Ja es gibt sie noch, hilfsbereite Menschen, ob jung oder alt, die ihren Mitmenschen auch mal helfen - wenn diese nicht so können....
Und das von jemandem, von dem man es überhaupt nicht erwartet hätte!

Danke für eine weitere Erkenntnis... Super Aktion! Und da sagen alle, die Jugend von heute wäre nicht hilfsbereit...gestern mal wieder bewiesen, dass es auch anders sein kann :-)
Und dass ältere Menschen auch für eine solche Aktion sogar ein LÄCHELN übrig haben können und sogar ein DANKE hervorbringen... und sich nicht nur über die Jugend beschweren und herumnörgeln können...
In diesem Sinne, jeden Tag eine gute Tat - check abgehakt

Eure Ina :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen