Leukämie?! Wichtige Herzensangelegenheit

Heute habe ich mal wieder ein ernstes Thema, das mich beschäftigt...

Deshalb möchte ich hier nochmals aufrufen - vor einiger Zeit habe ich bereits über DKMS berichtet
http://inas-planet.blogspot.de/2014/04/gute-taten-fur-die-welt.html
und möchte dies hier noch einmal tun.
Hier könnt ihr euch in der Datenbank registrieren lassen - vielleicht habt ihr einen genetischen Zwilling der an Leukämie leidet und könnt diesem so das Leben retten!
Ein anderer Weg um zu unterstützen ist in Form einer Geldspende.
Ich bitte euch inständig, schaut euch doch die Seite an.
Ich danke euch vielmals

Leukämie = Blutkrebs
Leukämien zeichnen sich durch stark vermehrte Bildung von weißen Blutzellen  und vor allem ihrer funktionsuntüchtigen Vorstufen aus. Diese Leukämiezellen breiten sich im Knochenmark aus, verdrängen dort die übliche Blutbildung und treten in der Regel auch stark vermehrt im peripheren Blut auf. Sie können Leber, Milz, Lymphknoten und weitere Organe infiltrieren und dadurch ihre Funktion beeinträchtigen. Die Störung der Blutbildung vermindert die normalen Blutbestandteile. Es entsteht eine Anämie durch Mangel an Sauerstoff transportierenden roten Blutkörperchen, ein Mangel an blutungsstillenden Blutplättchen und ein Mangel an funktionstüchtigen weißen Blutzellen.
Je nach Verlauf unterscheidet man akute und chronische Leukämien Akute Leukämien sind lebensbedrohliche Erkrankungen, die unbehandelt in wenigen Wochen bis Monaten zum Tode führen.
(siehe Wikipedia.de)

Was ist DKMS:
Die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gehört zu einem Netzwerk von Organisationen unter dem Dach der DKMS Stiftung Leben Spenden. Wir vermitteln Stammzellspenden an Blutkrebspatienten und geben ihnen dadurch eine neue Lebenschance. Als die DKMS 1991 ins Leben gerufen wurde, gab es in Deutschland gerade einmal 3.000 registrierte Stammzellspender und wenig Hoffnung für Blutkrebspatienten. Damals suchten Angehörige und Freunde verzweifelt einen passenden Stammzellspender für die an Leukämie erkrankte Mechtild Harf.
 
 
Eure Ina :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen