Kontakfreudigkeit - eine kleine Geschichte dazu aus dem Leben

So meine liebe Leserinnen und Leser,
heute möchte ich neben den Ernährungsthemen auch noch einen kleinen Schwenk aus meinem Leben erzählen.
Wie ihr vielleicht wisst gehe ich gerne Tanzen und somit bin ich auch des Öfteren in Clubs unterwegs. Am Wochenende hatte ich plötzlich eine Nachricht auf meinem Facebook-Account die in etwa so lautete:
"Du bist doch ein bekanntes Gesicht aus dem Club..." bla bla bla "Hast du nicht Lust auf ein Picknick mit mir" bla vla bla "Oder lass uns schwimmen gehen oder zusammen kochen, ich stelle die Küche zur Verfügung und du kochst..." bla bla bla "Was hälst du von meinem durchtrainierten Body - ich schick dir mal Bilder..."

Letztendlich kam es so weit, dass er mir sagte ich wäre verklemmt und nicht Kontaktfreudig - nur weil ich ein Date mit ihm abgelehnt habe und sagte, dass er sich das Anmachen via Facebook sparen könnte, da wäre seine Zeit vielleicht besser in andere Dinge investiert als in mich und wenn er mich doch aus einem Club kennen würde, wieso er mich nicht dort angesprochen hätte wenn er da schon Interesse an einem "mich kennenlernen" gehabt hätte,
sondern einfach plump eine Nachricht in Facebook schreibt.

Sowas muss man sich also anhören, wenn man jemandem eine doch noch recht nette Abfuhr erteilt, der in der Realität kein Wort mit einem wechseln kann, in der Cyberwelt aber eine große Klappe hat und zu anderen sagt sie wären verklemmt, nur weil sie nicht auf den Date-Wunsch eingehen.

In was für einer Gesellschaft leben wir hier eigentlich?
Und was hat das mit verklemmt oder nicht-Kontaktfreudig zu tun?
Mal ehrlich, nette neue Menschen kennenlernen - dagegen ist wirklich nichts einzuwenden und kann auch sehr lustig oder spannend sein. (Im Übrigen kennenlernen nicht gleichzusetzen mit zsm. in die Kiste springen!)

Dann aber bitte in der realen Welt und nicht hinten rum über irgendwelche Internetplattformen, nur weil man sonst nicht die "Eier in der Hose hat" und in der Cyberwelt aber den großen Macker heraushängen lässt. Ja, ist um einiges einfacher als echte Worte mit jemandem zu wechseln?!
Aber wer so einen Protz/Proll im Internet raushängen lässt, der sollte doch auch in der Realität etwas Courage und Selbstbewusstsein aufbringen können - oder ist das zu viel verlangt?
Große Klappe, nichts dahinter - leider echt OUT

Also für mich hat das absolut nichts mit Kontaktfreudigkeit oder sozialer Handlung zu tun, ebenso wenig mit einer Verklemmtheit.
Kommunikationsfähigkeit und Selbstwertgefühl, Sozialverhalten und der richtige Umgang im Miteinander sollten hier mal größer geschrieben werden und endlich wieder einen hohen Stellenwert erlangen - ich glaube das haben so einige leider verlernt...

Was denkt ihr über diesen Weg?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen