Kennst du schon "Zu gut für die Tonne"?

Hi ihr Süßen,
wer schon länger zu den Lesern meines Blogs gehört hat vielleicht schon mal meine Artikel bezüglich Lebensmittelverschwendung gelesen.
Für alle die sich für dieses Thema interessieren hier nochmals der Link:
"Konsum-ist-geil"
Wegwerfgesellschaft MHD

Die Lebensmittelverschwendung ist leider ein großes Problem in unserer Gesellschaft - es gibt ja auch schließlich alles im Übermaß und an jeder Straßenecke.
Und jeder von uns ist davon betroffen. Oder mal ehrlich, wer hat noch nie Reste weggeschmissen oder Obst, was vllt. nicht mehr gut war? Oder Dinge, die über dem Mindesthaltbarkeitsdatum waren?

Hier mein Fund des Tages (Link unten):
Die Seite ist vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und klärt auf, welche Gründe es gibt, wie viel tatsächlich im Hausmüll landet, Tipps und Tricks wie welche Lebensmittel für eine längere Haltbarkeit zu lagern sind und wie wir die Verschwendung reduzieren können.

Ein Blick auf alle Fälle wert und mein Tipp des Tages

www.zugutfuerdietonne.de

Jedes achte Lebensmittel,
das wir kaufen, werfen wir weg.
Du kannst das ändern.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Ina Moon,

    Ich danke dir für deinen Kommentar und für deine Posts!! Hab mich gleich mal durchgeklickt, ich finde es super, dass du uns auf das Thema Lebensmittelverschwendung aufmerksam machst und über gesunde Ernährung informierst. Auch die Website werde ich mir mal genauer angucken. :)

    Den Teil mit den Surfern und den Datenwellen fand ich super :D Ich lasse mich grundsätzlich nicht besonders von ihnen beeinflussen, aber ich merke, dass ich mich am unsichersten fühle, wenn ich mich hier herumtreibe - und das, obwohl ich auf das Thema sehr sensibilisiert bin. Da frage ich mich, wie es andern geht, die schon so nicht gerade viel Selbstbewusstsein haben, die fallen dem .. Wahn? doch sicher schnell zum Opfer..

    Du hast absolut Recht, was das glücklich sein angeht - allerdings fällt es vielen (jüngeren Mädchen) schwer, weil es ihnen noch so wichtig ist, dem Ideal der Gesellschaft zu entsprechen. Dann finden sie noch andere, die gleich denken und motivieren und schwups verlieren sie das aus den Augen, was wirklich wichtig ist im Leben.

    Dir auch noch ganz viel Sonnenschein und liebe Grüsse :)
    Monika

    AntwortenLöschen